Websites und Portale, Corporate-Websites, Städte-Portale, Themen-Websites, Messe-Websites, Content Management, Typo3, WordPress

Websites und Portale_

Webprojekte sind längst mehr als „Digitale Imagebroschüren“, sie sind innovative und zugleich hochflexible Unternehmensportale, die jederzeit erweiterbar oder durch die Schaffung von Schnittstellen an Lösungen von Drittanbietern anzubinden sind.

Moderne Websites dienen Unternehmen und Kunden als Kommunikationsschnittstellen (Touch-Points) und sind in der Regel auch zentraler Anlaufpunkt für Links, Teaser und andere digitale Inhalte aus externen Quellen wie zum Beispiel Social Media.

Bei der Entwicklung von Websites und Portalen legen wir einen hohen Qualitätsstandard zugrunde und widmen auch jedem noch so kleinen Detail unsere ganze Aufmerksamkeit.  Das, aber auch unser Drang nach Perfektion und sehr viel Leidenschaft unterscheiden uns von vielen, für die eine Website einfach nur eine Website ist.

Unsere Kunden haben Ziele, Ideen und Visionen, die sie mit unserer Hilfe erreichen und realisieren möchten. Da ist das Beste gerade gut genug und wir begleiten Sie sehr gern und mit unserem ganzen Know-how auf diesem Weg.

Das muss eine Website heute leisten

  • Skalierbarkeit: Responsive Design nach neuesten technischen Standards. Es soll nicht nur auf jedem (mobilen) Endgerät funktionieren, sondern auch barrierearm und intuitiv zu bedienen sein. Dass hierbei das bestehende Corporate Design zu 100% berücksichtigt werden muss, versteht sich von selbst.

  • Bedienung: Übersichtliche Navigation und gut gestaltete Bedienelemente sind das A und O jeder Webseite, damit der Besucher die gewünschten Inhalte schnell und zuverlässig findet.

  • Geschwindigkeit: Kurze Ladezeiten, denn oftmals springen Besucher schon bei relativ kurzen Verzögerungen wieder ab.

  • Redaktion: Unternehmen müssen heute in der Lage sein, Inhalte durch einen eigenen Redakteur oder ein Redaktionsteam auch ohne Programmierkenntnisse zu aktualisieren. Hierfür setzen wir bewährte und stabil arbeitende Content Management Systeme ein.

  • SEO: Die schönste Website ist nutzlos, wenn sie bei Google & Co. nicht gefunden wird. Wir berücksichtigen den Faktor „Suchmaschinenoptimierung“ (SEO) im gesamten Entwicklungsprozess.

Unsere Leistungen

– Corporate-Websites
– Städte-Portale
– Themen-Websites
– Messe-Websites
– Responsive Design
– Typo3 | WordPress